Jetzt bewerben

Deine Technik Kraftpakete mit vielen Talenten.

Leistung:

Hast du eine Vorstellung, wie es sich anfühlt, wenn gut 400 PS auf die Bewegung deines Fußes anspringen? Nein? Kein Wunder, denn es ist ein unvorstellbares Gefühl – das allerdings auch viel Verantwortungsbewusstsein von dir verlangt.

Lastwagen sind heute hochinnovative Kraftpakete, die durch die perfekte Verbindung intelligenter Systeme faszinierende Fahr- eigenschaften aufweisen. Am Steuer macht sich das durch Fahrkomfort wie in einem modernen PKW bemerkbar. Dir bietet es einen Arbeits- platz, der richtig Spaß macht.

Sicherheit:

82% aller Güter kommen heute mit dem Lastwagen an jeden Ort und bis zur Haustür – und dabei wird der LKW-Verkehr immer sicherer.

Das liegt einerseits an den gut ausgebildeten und ständig geschulten Fahrern, anderseits aber auch an vielen ausgefeilten technischen Helfern. ABS, ESP, Brems-, Abstands- und Spurassistenten sowie moderne Car-to-Car-Kommunikation erhöhen ständig deine Sicherheit am Steuer.

Umweltschutz:

Gegenüber den 80er Jahren sind die Abgaswerte neuester Dieselmotoren um bis zu 97% gesunken. Moderne LKW sind zudem vorbildlich im Spritsparen. Vergleicht man sie mit dem Auto und legt dabei das Gesamtgewicht zugrunde, sind die neuesten Trucks 1 Liter-Fahrzeuge.

Von „stinkenden Spritfressern“ kann also längst keine Rede mehr sein. Zumal die Fuhrparks schnell modernisiert werden. Und auch alternative Antriebe sind aktuell ein großes Thema. Dass du schon bald einen Hybrid und irgendwann einen E-Laster fährst, ist gar nicht so unwahrscheinlich.

Deine Videos Die neuesten Trucks

Starke Technik »in Action«: Lerne einige der neusten Modelle an deiner Seite im Video kennen!

Video 1 Mercedes Benz
Video 2 MAN
Video 3 Iveco