Jetzt bewerben

Dein Profil so vielseitig wie deine Zukunft.

Bei der Ausbildung zum/zur Profi-Fahrer/in kommt’s nicht allein auf Zeugnisse, sondern auch auf deine Persönlichkeit an. Ein Haupt- oder Realschulabschluss erleichtern dir den Einstieg. Die entscheidenden Pluspunkte sammelst du mit Motivation und Zuverlässigkeit.

Schließlich bist du gegenüber Kunden und Partnern der „Imageträger“ deines Betriebs. Deine Arbeit und dein Auftreten leisten einen wichtigen Beitrag zum Erfolg des Unternehmens. Deshalb: persönliches Engagement, Zuverlässigkeit und ein sympathisches Auftreten sind Voraussetzung. 

Für innovative Fahrzeugtechnik interessierst du dich natürlich ebenso: Du schaust gerne mal unter die Haube, weißt, was Bordcomputer und Navigationsgeräte tun, und auch Begriffe wie Satelliten-, Mess- und Prüftechnik wecken dein Interesse.

Auf der Straße ist nicht nur deine hohe Konzentrationsfähigkeit gefragt. Außerdem bist du immer offen für Neues, gerne „on Tour“ und sprichst vielleicht sogar die ein oder andere Fremdsprache?

Kurzum, du bist eine technisch interessierte, aufgeschlossene und vielseitig veranlagte Persönlichkeit? Dann: Bewirb dich jetzt!